Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Ökumenischen Vereins für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration e.V. 
 

Das KOMM, ein Ort der Begegnung mitten im Herzen von Hersbruck, an dem Menschen aller Herkunft willkommen sind und unsere offenen Angebote nutzen können.

"Für uns ist es nicht wichtig, wie viele Wörter im Deutschkurs gelernt wurden oder ob die Grammatik richtig angewandt wird. Wir freuen uns, wenn wir unsere Gäste unbeschwert lachen sehen, wenn sie für einen kurzen Moment ihre Lasten vergessen können. Wenn im Sprachtreff interkulturelle Freundschaften geschlossen werden, die über den Besuch im KOMM hinaus gehen, oder wir nach Jahren einen ehemaligen Gast treffen, der nun selbständig sein Leben meistert: das sind Momente, die unsere Arbeit so besonders machen." 

(C. Jungbauer, Koordinatorin des KOMM)

 
 
 
 
Email